"Ich will etwas was Du nicht willst" Vom Umgang mit Gefühlen und Bedürfnissen von Kindern im Vorschulalter

Der Umgang mit Gefühlen und Bedürfnissen ist für jede Entwicklungsstufe sehr wichtig - für das Kind genauso wie für die Eltern.
Eigentlich selbstverständlich, und doch kommen wir häufig an unsere Grenzen und sind unsicher.
- Warum verhält sich mein Kind jetzt so?
- Wie kann ich es unterstützen und liebevoll begleiten?
- Was kann ich tun, damit ich selbst entspannt bleibe und auch auf meine Bedürfnisse achte?
In diesem Vortrag geht es genau um diese Fragen, mit dem Fokus auf das Vorschulalter.
Er beinhaltet Erkenntnisse aus Entwicklungspsychologie und Pädagogik, Austausch und Gespräche, sowie Methoden, um gestärkt und sicher diese Entwicklungsstufe zu durchlaufen.

Kursnr.: BG30401

Beginn: Mi., 08.12.2021, 19:00 - 20:30 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Online-Kurs

Gebühr: 9,80 €       


Datum
08.12.2021
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Online-Kurs